Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.00 -- Sören

RE: Lustlosigkeit-an Sören(aber auch an die anderen)an Tea














Hallo Tea,

wie schon gesagt, ich denke in der Gruppe wirst Du das nicht hinbekommen können!!! Mal davon abgesehen, das ich meinem Hund NIEMALS 45 Minuten Gruppenarbeit zumuten würde, mußt Du bei Deinem Hund erstmal viiieeelll Motivationsarbeit machen. Das geht nur, wenn Du KURZE Durchgänge machst, VVIIIEEELLLL spielst und nicht in irgendein dem Hund negativ verknüpftes Schema fällst. Und zu diesem negativ verknüpftem Schema zählt nun mal die Gruppenarbeit. Wenn Du also etwas ändern willst, übe alleine auf dem Platz, laß die Gruppenarbeit sausen (bringt Dir in dieser Phase nichts) und konzentriere Dich nur auf Deinen Hund und Dein Spiel mit dem Hund. Baue ihn völlig neu auf (wie bereits gesagt mit der neuen "Fuß" Verknüpfung: Kommando und sofort danach Bestätigung).

Auch solltest Du nach allen Methoden spielen und bestätigen, sowohl Futter, wie auch Beute und das Spiel über den Körperkontakt. Alles zusammen in passendem Verhältnis bringt auch den größten Erfolg. Aber wie Du schon richtig sagtest: In der Gruppe geht das nicht!!!

Viele Grüße

Sören
Thema: Lustlosigkeit-an Sören(aber auch an die anderen)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck