Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Claudia Schneider

RE: Urlaub --- IMMER mit Hund??














Hallo Sabrina,
jetzt möchte ich dich bzw. deine Freundin mal aus eigener Erfahrung beruhigen. Falls es bei euch in der Nähe die Möglichkeit gibt, die Hunde in einer guten Pension unterzubringen, ist das für die Hunde das kleinste Problem. Das größte seelische Problem damit haben die Zweibeiner. Jetzt bekomme ich wahrscheinlich Schelte aus allen Richtungen, aber ich betreue seit über drei Jahren Pensionshunde und es haben allesamt unbeschadet überstanden.
Bis jetzt sind alle gerne wiedergekommen.
Schaut euch das vorher ruhig an, nehmt die Hunde mit, damit sie ihr Feriendomizil und die Betreuer auch schon mal beschnuppern können. Achtet darauf, daß genügend Auslaufmöglichkeiten vorhanden sind und die Zahl der Pensionsplätze nicht überdimensional ist, da sonst keine individuelle Betreuung gewährleistet ist, und die Hunde die Möglichkeit haben, zusammen zu laufen und zu spielen, sofern das geht. Geht jemand mit dem Hund spazieren und wie ist die Unterbringung?
Ich habe schon ganz viele Stammgäste, die sich auch auf ein Wiedersehen und "Urlaub" bei uns in der Hundepension freuen. Manche Vierbeiner würden auch bestimmt gerne ein paar Tage dranhängen.
Ich genieße Urlaub ohne Hund auch nicht so doll wie mit Vierbeiner, aber es gibt halt Reiseziele, auf die ein Hund bestimmt gut verzichten kann und wo er dann bei liebevoller Betreuung und zusammen mit Artgenossen wesentlich besser aufgehoben ist und auch seinen Spaß hat.
Ich hoffe, ihr findet etwas Geeignetes. Viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub, besonders den Hunden, die zu Hause bleiben.

Liebe Grüße
Claudia

Thema: Urlaub --- IMMER mit Hund??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck