Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Gerd Köhler

RE: Epileptischer Anfall !!!














Hallo,

wir haben einen Retriever der Epilepsie hat. Diese Krankheit ist wirklich schrecklich und wird bei Hunden und Menschen rezessiev weitervererbt.
Ganz wichtig ist es einen Tierazt zu finden, der sich mit der Krankheit beschäftigt hat und neuere Forschungsergebnisse kennt. Er / Sie sollte die neueren Veröffentlichungen von Frau Prof. Dr. Dorothea Schartz-Porsche (Uni Berlin) oder von Prof. Dr. Jaggy (Uni Bern) kennen. Leider läßt sich nicht jeder Tierarzt darauf ein neuere Forschungsergebnisse zur Kenntnis zu nehmen, weshalb wir den Arzt gewechselt haben. Jaggy hält am 25.11.2000 einen Vortrag zu dem Thema (Garbsen bei Hannover). Wer Näheres wissen möchte schickt mir eine mail: gerhard.koehler@cityweb.de

Wir geben unserem Hund *Luminal*. Die Blutwerte müssen dabei regelmäßig kontrolliert werden. Wir haben mit einem Labor in Bielefeld (Bethel), das sehr gute Erfahrungen gemacht. Frau Schwartz-Porsche schickt die Blutproben auch dort hin. Es wird auch das Medikament *Bromid* (Schreibweise?) verwendet. Darüber kann sicherlich der Fachmann / die Fachfrau mehr sagen.

Für einen Anfall kann es allerdings auch verschiedene andere Ursachen geben, so dass unbedingt eine sorgfältige Überprüfung durch einen Vet stattfinden sollte.

Wir drücken die Daumen ...

Gerd
Thema: Epileptischer Anfall !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck