Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Sabrina R.

RE: Kastrieren - ja, nein?














Hallo Maren,

aus der Ferne kann man solche Situationen natürlich ganz schlecht beurteilen.
Wenn Ihr selber nicht mehr durchsteigt und nicht mehr erkennen könnt,was nun eigentlich Sache ist zwischen den Beiden ,kann ich Euch nur raten mal einen guten Hundkenner (Tierpsychologen,guter Hundetrainer etc.) aufzusuchen,sonst werdet ihr wahrscheinlich Eures Lebens nicht mehr froh.

Von einer Kastration würde ich zur Zeit abraten,denn wie Du schreibst,ist Athos ja draußen in keiner Weise anderen Hunden gegenüber aggresiv,sondern sowieso schon eher unterwürfig und im dem Fall kann es dann unter Umständen sein,das wenn er dann auch noch kastriert wird,er andere durch sein Verhalten dazu bringt,ihn ewig besteigen zu wollen --- und das ist für ihn dann wirklich lästig.

Bei sehr dominanten Rüden kann sowas nicht passieren,aber bei sowieso schon eher "weichen" Rüden habe ich das selber bei meinen ersten Rüden sein Leben lang beobachtet und bei einem Rüden aus dem Bekanntenkreis auch.

Ich hoffe,das Ihr alle vier Euch noch gut "zusammenrauft".

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
Thema: Kastrieren - ja, nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck