Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.97 -- michael_b

Re: Hundeernährung: Dosen- oder Trockenfutter














Hallo, hier ist mein Beitrag zu diesem Thema:

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß Trockenfutter - es sollte aber ein hochwertiges Futter, wie. z.B. Eukanuba, Royal Canin oder Science oder.. - sowohl für den Hund als auch für uns besser und einfacher ist. Die Futtersorten enthalten - ja nach spez. Sorte (normales, Welpen oder Leistungsfutter) eine ausgewogene Mischung aller Inhaltsstoffe und können so eine optimale Ernährung des Hundes garantieren. Für uns als Besitzer ist das Futter ebenfalls eine gute Lösung - es ist leicht und sauber zu trans- protieren und man hat - außer dem Transportgefäß (Tüte oder Eimer) keinen weiteren Abfall.

Ich persönlich halte das Mischen von verschienenen Futtersorten für nicht gut, weil: Der eine oder andere Hund verträgt auch das beste Futter nicht und kann aufgrund des Futters oder durch die Nichtaufnahme von Vitaminen und Mineralen erkranken. Wenn man verschiedene Futtersorten mischt kann ein Feststellen der Ursachen - sofern sie futterbedingt ist - sehr schwierig werden.

Viel Erfolg beim testen.

Michael und Nauela und 4 Border Collies
Thema: Hundeernährung: Dosen- oder Trockenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck