Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Maren

RE: Kastrieren - ja, nein?














Bis vor ca. 3 Monaten gabs zwischen den beiden garkeine Streitereien. Basco lief hinter Athos durch die Tür, ist nie an Futter, das rumlag. Die beiden waren da aber auch getrennt (verschiedene Wohnungen). Irgendwann hat Basco dann mal einen Knochen genommen als er bei uns war und da hat es dann die erste Beißerei gegeben.
Ich glaube, es war auch ziemlich dumm von uns, die beiden ins jeweils andere Revier zu lassen ohne irgendwie beim Rangordnung klären zu helfen. Bevor es zum letzten und schlimmsten Kampf kam, ließen wir sie in Wohnung und Auto auch garnicht mehr zusammen.
Ja, das denke ich auch, dass die Rangordnung nicht geklärt ist. Basco wiegt ca. 10 kg mehr und ist ein ganzes Stück größer, also körperlich wirklich überlegen. Vorgestern waren wir wieder Gassi und Athos läuft zwar immer vorne, weicht aber aus, wenn Basco zu ihm kommt.
Eigentlich wollte ich ja beim Zusammenziehen beide mal mit Maulkorb beobachten, und dann den Überlegeneren auch gezielt bevorzugen, aber ich kann draußen echt nichts unterscheiden, weil sie ja da auch angeleint sind.
Basco sieht so aus als wäre ihm Athos völlig egal, er beachtet ihn eigentlich weniger, Athos aber glotzt ständig zu ihm rüber.
Ich hab schon drüber nachgedacht, eine Hundepsychologin die 2 mal beobachten zu lassen. Hälst du das für eine gute Idee?
Thema: Kastrieren - ja, nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck