Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Katrin

RE: Reisen mit Hund nach England oder Portugal - Hat jemand Erfahrung????

 














Hallo!

Also ich persönlich würde lieber mit Hund nach England als nach Portugal reisen. In Portugal ist es die meiste Zeit so heiß und außerdem wüßte ich dann nicht mit wievielen Hunden ich dann wieder nach Hause fahre (viele Streuner! - Naja, hätte natürlich auch was gutes!) außerdem wäre die Anreise per Flugzeug oder eine ewig lange Autofahrt - das würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen.

Die Einreisebestimmungen sind nach GB etwas komplizierter: Der Hund muß einen Microchip haben, soundsoviel Monate vorher gegen Tollwut geimpft sein und meines Wissen zwei Tests im Abstand von mehreren Monaten wg. Endo-/Ektoparasiten gemacht haben. Der letzte Test findet 24 Std. vor der Anreise statt. Ich habe gelesen, daß im April 2001 diese Regelung u.U. noch vereinfacht wird - die diesjährigen Erfahrungen werden bis dahin ausgewertet.

Ich werde es wohl spätestens übernächstes Jahr versuchen. Bis dahin ist Dänemark mit seinen herrlich großen hundefreundlichen Sandstränden angesagt und zwar immer wieder gern zu Ostern und im Herbst!!!

Viele Grüße
Katrin
Thema: Reisen mit Hund nach England oder Portugal - Hat jemand Erfahrung????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck