Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.00 -- Cathrin + Golden Sammy

RE: Brauchbares Dosenfutter,














Heyho,
mein Sammy (Golden Retriever, 1 Jahr) hat seit seinem 6. Monat schlimme Verdauungsprobleme. Mittlerweile habe ich im "Futterhaus" ein Dosenfutter gefunden, welches ihm super schmeckt und das er prima verträgt. RINTI sensible (Huhn + Gerste, Lamm + Reis). Laut Inhaltsangabe sind nur eine Fleischsorte und jeweils eine Getreidesorte drin sowie Mineralien. Rohprotein 8,5%, Rohfett 6,5% (wichtig bei Bauchspeicheldrüsenproblemen). Leider ist es etwas teuer (2,79 DM/630g) aber er bekommt es Eßlöffelweise zu jeder Trockenfuttermahlzeit (Happy Dog Light Croq) untergemischt, damit ich seine Medikamente einmischen kann.
Letzte Woche habe ich RINTI nicht bekommen und habe schlimmerweise LEX gefüttert. Prompt hatten wir wieder schlaflose Nächte, weil Sammy Durchfall bekam. Jetzt fangen wir wieder von vorne an - Darmflora aufbauen.
Andere Frage an alle: weiß jemand, wo ich ein Bauchspeicheldrüsen-Pulver (im Moment Pancrex-vet Powder) herbekomme, was nicht so teuer ist? Ich bezahle beim TA für die 250g-Dose 95,-DM und die hält lediglich 8 Wochen.
Viele Grüße
Cathrin
Thema: Trockenfutter oder nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck