Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.00 -- Andrea Höger

RE: Selbstgemachte Leckerlies (An die Ernährungsspezialisten)














Hallo Petra,

danke für Deine Antwort.
Mit dem Honig bin ich auch erst durch E. Adlington über sein Buch "Von der Gesundheit des Hundes" gekommen. Man darf aber nur kaltgeschleuderten Honig nehmen, da sonst die Inhaltsstoffe zerstört sind und tgl. nicht mehr als 1 Teelöffel. Mein Hund frißt seit der Zugabe seinen Napf noch schneller leer.

Mein Hund hat zwar keine Probleme wie Deiner, aber mit der Haut und der Verdauung, wenn man die Ernährung umstellt oder zuviel Frisches zugibt (Unverträglichkeit von Milchprodukten ).
Deshalb habe ich mir damals das Buch gekauft, aber ich mußte feststellen, dass in dem Buch noch viel, viel mehr Tips und Informationen über Ernährung, Selberkochen, Trocken- u. Naßfutter, Diäten, usw. usw. drin sind, als ich erst dachte. Kann es nur empfehlen. Ach ja, bei den Brennesseln auch nicht zuviele, ich nehme immer so 5 Spitzen (4-6 Blätter von der Spitze weg) und eine kleine Menge Petersilie (nur ganz wenig, sonst hat sie krankmachende Wirkung) und das ganze am besten püriert. Ach ja, das Buch kostet ca. DM 50,00. Falls Dir das zu teuer ist, kann ich Dir ja Ausschnitte kopieren und schicken oder faxen.

Viele Grüße
Andrea
PS: Nicht vergessen einen Teelöffel Öl (Sonnenblumen) zu den Karotten zugeben wegen des Vitamins A.
Thema: Selbstgemachte Leckerlies (An die Ernährungsspezialisten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck