Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Jetzt sind wir einer mehr: Nanuc aus Spanien an Sigrid

nanuc, Achim und Silkes IW-Hüdin Pünktchen

 














Hallo Sigrid,

macht nix, ich bin auch immer neugierig.

Cyril und Nanuc vertragen sich bestens. Von Anfang an, sie begannen schon auf dem Flughafen zu spielen, als wir Nanuc abholten. Was da dann ein bißchen chaotisch war. Cyril hat keinerlei Probleme damit, dass hier jetzt ein zweiter Hund lebt. Das mag sicherlich auch daran liegen, dass er es zum Teil gewöhnt ist, denn wir hatten längere Zeit immer 2-3 mal die Woche einen Pflegehund und zum zweiten auch daran liegen, dass er nunmal sehr verspielt und aktiv ist. Auf jeden Fall spielen die beiden viel miteinander oder mit uns oder auch getrennt nur mit einem von uns.

Was Nanucs Erziehung angeht, hmmm, sagen wir mal sie schreitet voran. Auf Zuruf kommt er eigentlich immer, da er auch immer noch Angst zu haben scheint, dass wir ihm abhanden kommen, achtet er draußen und auch im Haus eh sehr darauf, wo wir gerade sind. Ihm Sitz und Platz beizubringen ist nicht ganz so einfach. Er mach dann immer Männchen und "tanzt" auch mal herum. Wir denken, dass war für ihn in Spanien einfach eine sehr erfolgreiche Betteltaktik.
Aber so langsam klappt auch das "sitz".

Mit anderen Hunden, egal ob ganz groß oder klein hat er absolut keine Probleme und Erwachsene und erst recht Kinder findet er toll. Außerdem "bewacht"er das Haus, aber nur wenn er eh gerade aus dem Fenster guckt :-))oder im Garten ist. "Sinnlos" rumkläffen tut er aber nicht.

Unsere Katze akzeptiert ihn auch und Nachbarn und Bekannte wickelt er um den kleinen Finger. So langsam nimmt er zu und baut auch Muskeln auf. Unser TA hat ihn auch noch mal untersucht und er ist kerngesund, leidet aber an akuter übertriebener Wehleidigkeit beim Tierarzt :-)).

Tja, viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer dass er wirklich recht quirlig ist und wir viel Spaß mit unseren Jungs haben.

Etwas erstaunt sind wir eigentlich immer noch, dass das ganze für beide Hunde so völlig entspannt über die Bühne ging und dass Nanuc schon nach ein paar Tagen so an uns hing (auch wenn wir woanders zu Besuch waren) und das ganze so völlig selbstverständlich genommen hat.

Frag ruhig, wenn Du neugierig bist.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Jetzt sind wir einer mehr: Nanuc aus Spanien


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck