Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- Cessi

RE: Loslassen - und die Würde unserer Hunde - an Bine














Ach Bine,

ich wollte Dich doch nicht aufregen ! Das Thema ist mir nur spontan anläßlich des Feiertages eingefallen. Natürlich weiß ich, daß es auch Hundebesitzer gibt, die unter der "Würde des Hundes" etwas anderes verstehen als Du und ich ! Es gibt sogar welche, die ihren verstorbenen Hund fotografieren oder schlimmstenfalls ausstopfen lassen und öffentlich zur Schau stellen, um damit ihre "Liebe" besonders zu dokumentieren !

Für mich heißt die "Würde des Hundes" in dieser Situation auch, daß ich seinen Körper nicht einfach beim Tierarzt zurücklasse, sondern nach einer Möglichkeit suche, ihn still und "in allen Ehren und mit allem gebotenen Anstand " selbst zu begraben. Wenn ich keinen eigenen Garten habe, frage ich vielleicht Jemanden um Erlaubnis - oder suche einen ungestörten Platz in der freien Natur (unter Berücksichtigung des Umweltschutzes), wo ich ihn immer wieder "besuchen" kann !

Liebe "Dackel-Grüße"

Cessi
Thema: Loslassen - und die Würde unserer Hunde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck