Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.97 -- Kurt_E

Vielen Dank - und Gedanken dazu














hallo ihr alle,

hat mich gefreut, daß ihr mir euere meinungen mitgeteilt habt. das thema hundehaufen ist für mich geregelt, denn ich habe da möglichkeiten die nicht im park sein müssen und an orten sind, wo niemand mit kindern geht oder hineintritt.

das frei laufenlassen wird jetzt wohl langsam gefährlicher werden. ich habe zwar BABE soweit, daß sie bei mir bleibt, wenn ich es will - aber in unseren parks sind große tafeln mit der verordnung, daß hunde an der leine zu führen sind.

als straftat gilt das nicht aber sicher als ordnungswidrigkeit und ich glaube auch, daß ein körperliches festhalten schon wegen des bezugs auf die verhältnismäßigkeit nicht sein darf. also kann zwar ein bürger bei einer straftat (Diebstahl oder Einbruch usw.) einen anderen festnehmen - nicht aber bei einem delikt wie bei einer ordnungswidrigkeit oder z.b falschparken usw.

Es ist auch ohne festhalten gar nicht schwer mich anzuzeigen habe ich mir gedacht, denn der jenige baucht sich nur mich und meinen hund merken (BABE ist nun mal auffällig weiß und schwarz gefleckt) und so könnte man mich feststellen ohne meinen namen zu wissen.

es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als in ruhigere parks zu gehen, wo einem nicht immer gleich solche hundehasser vorbeilaufen oder ich lasse BABE an der leine bis ich den park erreicht habe und da laufen dann ca. 15 hunde ohne leine und da könnte ich sie ja dann auch loslassen -- oder kommt dann einer, der 15 hundehalter festhält??

also mehr leine und wenns dann wieder paßt raus auf die parks und wälder mit dem fahrrad.

soweit von mir und nochmals vielen dank und viele grüße k u r t und BABE
Thema: Kann mich jemand f e s t h a l t e n ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck