Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- BINE

RE: Zweithund!! ja oder nein??

"Motley Crew"

 














Hallo,

ich muss Soeren recht geben - wenn du zwei gleichaltrige Hunde hast, koennte es da zu den oben beschriebenen Problemen kommen.

Ich selbst besitze drei Hunde total unterschiedlicher Rassen. (Irgendwie haben die mich gefunden, ich hab's mir jedenfalls nicht so "bunt-gemischt" ausgesucht :-))
Sie kommen prima miteinander aus. Die Dackelin ist die aelteste und auch die Chefin des Rudels. Der Pudelmann ist zweite Geige (er ist drei Jahre alt) und der Doggenmann Daytona ist der unterste auf Liste der Rangordnungen.
Das klappt wunderbar mit den dreien. (Wobei ich sagen muss, dass der Pudel kastriert ist)
Mein Rat an dich waere der folgende: Gehe zuerst mal durch die Grundausbildung mit deiner Junghuendin und wenn sie etwas erwachsener ist, wuerde ich an einen Zweithund denken.
Also ich bin ganz froh, dass mein Haus voller Hunde ist und man kann sie auch ohne schlechtes GEwissen mal alleine lassen - immerhin vereinsamen sie nicht.

In der Zwischenzeit suche halt jemanden, der auch einen Junghund besitzt und verabrede dich fuer Spielstunden.

Viele Gruesse und viel Spass mit der Kleinen,

BINE
Thema: Zweithund!! ja oder nein??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck