Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- Andrea Höger

RE: Hilfe,meine Hümdin bellt wie verrückt














Hey Schrader,

ich hatte eine Zeitlang mit meinem auch so ein Problem, wenn wir Hundesport machten und er warten mußte. Das Problem am Platz zu lösen hat bei uns nicht geklappt.
Also habe ich mehrer Strategien verwendet um ihm das abzugewöhnen, da ich keine Gewalt ausüben wollte.
Zum einen habe ich mit ihm vor dem Hundeplatz entweder einen langen Spaziergang gemacht mit Spiel oder das er vorher mit anderen Hunden richtig toben konnte, damit die erste Power schon mal weg war, dadurch konnte sich der Hund auch besser disziplinieren, da er ruhiger über die Hindernisse ging. Dann habe ich zuhause mit ihm Bell an und Bell aus geübt, bis er es kapiert hatte, dass er ruhig ist wenn ich AUS sagte. Dafür gab's immer dickes Lob (von Leckerlies bin ich persönlich abgekommen, da der Hund irgendwann nicht mehr darauf reagiert hat und bei zuvielen die Gefahr des Dickwerdens gegeben ist). Wenn er trotzdem mal gebellt hat, habe ich das ignoriert und habe mit ihm umgehend Unterordnungsübungen gemacht (Fuß, Sitz, Achtenlaufen).

Vielleicht hilft's Dir ja
Viele Grüße Andrea
Thema: Hilfe,meine Hümdin bellt wie verrückt


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck