Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- jochen

RE: Würger an Sören - an Inge














Hallo Inge,

ich denke, ich habe deine Ausführungen verstanden. Du hättest sie gar nicht so ausführlich machen müssen, weil mir das Prinzip auch schon vorher klar war ;-) Ablenkung ist natürlich ein Mittel, was man auch mal einsetzen kann. Ich persönlich bevorzuge aber eine etwas direktere Art der Erziehung, die nicht bedeutet, dass ich dem Hund ständig Schmerzen zufügen muss. Du erwähnst oft Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung, um deine Positionen zu untermauern. Ich glaube schon, dass in einem Rudel auch sehr direkt miteinander umgegangen wird, oder was meinst du?
Worauf du leider nicht eingegangen bist, ist die Geschichte mit dem Anbinden von aggressiven Hunden. Denkst du wirklich, dass du wirklich aggressive Hunde damit umerziehen kannst? Wie gesagt, ich rede von durchaus selbstbewussten, aber eben aggressiven Hunden. Oder denkst du etwa, dass es solche HUnde nicht gibt?

Gruss, Jochen
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck