Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.00 -- BINE

RE: An die Pudelbesitzer

 














Hallo Konny,

ich kenne das Problem des KRallenschneidens auch bei meinem Pudel. Normalerweise, wenn du nur die Spitze der Krallen in einem 45grad Winkel schneidest, ist's ok.
Ich hasse das schneiden auch und habe mir ein Schleifgeraet angeschafft, was zwar in der Anschaffung etwas teurer war, aber auf die Dauer billiger ist, als zum TA zu gehen. (Ich zahle pro Hund $15 fuer's krallenschneiden und das Geraet hat mich $50 gekostet.....)
Nun "schleife" ich die Krallen, was sie ausserdem auch noch stumpfer macht, was bei uns wegen der Therapiearbeit eh vorgeschrieben ist.
Normalerweise haelt Giaco ganz lieb die Pfote hin und wenn ich zu nah an die Ader komme, zuckt er und dann weiss ich, dass ich aufhoeren muss. Bei uns ist's "Teamarbeit"... :-)

Aber wie gesagt: Einmal die Woche gerade mal die Spitze abschneiden sollte genuegen. Ein anderer Tip: Wenn du die Kralle nach dem schneiden anguckst, siehst du in der Mitte einen dunklen Kreis - dann nicht mehr weiterschneiden, da dort dahinter das Blutgefaess ist!!

Hoffe, ich konnte dir helfen..
[BINE
Thema: An die Pudelbesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck