Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.00 -- Alexandra

RE: schont Hinterhand














Hallo Hira,

meine Hündin hat eine Arthrose im linken Knie. Im Stehen stützt sie sich links mit dieser Pfote eigentlich nur ab, beim Laufen benützt sie diese Pfote zwar mit, aber wenn sie durch eine Wasserlache läuft, kann man anhand der feuchten Spuren, die sie am Trockenen hinterläßt sehr deutlich erkennen, daß die linke Seite auch beim Traben nicht voll belastet.

Es gibt aber sicher hundert andere Ursachen für ein Schonen der Hinterhand. Ich würde Dir sehr empfehlen, ein Röntgen machen zu lassen ! Mein Tipp hierzu: Laß das Röntgen bei jemanden machen, der ein wirklich gutes, neueres Gerät hat (evtl. Uni-Klinik) Bei Gelenksveränderungen sieht man auf einem qualitativ hochwertigen Bild einfach mehr ! Ist auch meist nicht teurer, war zumindest bei mir so auf der vet-med Uni in Wien. Oder Du gehst gleich zu einem wirklichen Fachmann sprich Gelenksspezialisten, die haben auch oft gute Geräte. (durchfragen !)

Ich würde mir damit nicht allzuviel Zeit lassen, da durch Schonhaltung andere Gelenke und die Wirbelsäule meist in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen, falls noch Fragen offen sind, bin fast jeden Tag im Forum !

Gruß, Alex
Thema: schont Hinterhand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck