Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Gill

RE: Umfrage]Wie sollte ein Sachkundenachweis(Test) durchgeführt werden? an Sören














Hi Sören,
Du hast sicher recht, dass der Test des "Vereisamens" für Hunde, die ständig solch einer Situation ausgesetzt werden, richtig und gut ist.
Was aber mach ich mit meinem Hund - er wird nie irgendwo angebunden ( wo er nicht reindarf geh ich auch nicht rein und wenn ich etwas vorhabe, wo ich ihn alleine lassen müsste, dann bleibt er lieber bei uns im Garten).
Was soll also der Test z.B. bei meinem Hund bringen. Er wäre einer Situation ausgesetzt, die er gar nicht kennt.
Ich denke doch, dass der Wesensprüfer auch die sonstigen Lebensbedingungen eines Hundes erfragen und festhalten sollte und dann den Hund "seinen" Alltagssituationen aussetzten sollte.
Im übrigen - mein Hund würde jaulen und verzweifelt nach mir rufen und wenn dann einer käme, um ihn anzusprechen, wäre er zufrieden - ich gabe das Glück, dass er nicht aggressiv reagiert.
Liebe Grüße Gill
Thema: Umfrage]Wie sollte ein Sachkundenachweis(Test) durchgeführt werden?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck