Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Claudy+Joey

RE: Bleibt beim Gassigehen einfach sitzen!














Hallo Reiner!

Erst mal herzlich willkommen im Forum :-)

Also, was das mit dem Gassigehen betrifft, davon kann ich auch ein Lied singen. Du kennst meinen Joey wahrscheinlich noch nicht, also er ist ein American Cocker Spaniel und ca. 6 Jahre alt. Und vom Tierheim, dort war er über drei Jahre und ich hab ihn dort vor 2 1/2 Jahren kennengelernt. Es war ein Jahr lang immer wieder dasselbe Theater: Ich holte ihn zum Spazierengehen, er ging noch mit zum Hof raus, aber nicht weiter. Er hat sich so dagegen gestemmt, dass ich ihn wahrscheinlich alle vier Füße gebrochen hätte, hätte ich noch weiter gezogen. Ich mußte mit ihm umkehren. Wie gesagt, ein Jahr lang war das so, dann wars schlagartig vorbei! Vielleicht hat er nur so lange gebraucht, um mich kennenzulernen? Als wir ihn dann vor 5 Monaten genommen haben, wollte er wieder nicht von Zuhause weg, ich konnte ihn aber sehr gut mit einem Ball oder einem Leckerli locken. Mittlerweile gehen wir täglich mindestens drei bis vier Stunden spazieren, aber er würde auch den ganzen Tag mitrennen!!

Also, was ich damit sagen will: Bei dir ist die Situation zwar sicher anders als bei Joey und mir, aber hab Geduld. Das wird schon. Natürlich darfst du ihm auf keinen Fall nachgeben. Finde heraus, was sein Lieblingsspiel ist und spiele das auf den Spaziergängen mit ihm. Kennt er schon das Kommando KOMM bzw. HIER? Dann kannst du das ja auch anwenden. Es ist eigentlich komisch, dass ein Welpe sich freiwillig von seinem Besitzer trennt...

Oder kann es sein, dass er bei den Späziergängen überfordert wird und einfach nicht mehr kann? Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Dackel nicht mit Fressen zu locken ist. Sind die nicht auch so verfressen wie Cocker? Probiers mal mit Wurst, wie schon jemand geschrieben hat!

Viel Erfolg!

Claudy+Joey
Thema: Bleibt beim Gassigehen einfach sitzen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck