Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Amsel

RE: Danke, Herr Aldington !














Natürlich ist Essen stehlen nicht schlimm (habe ich als Kind auch gemacht...), daß bei uns genug herumliegt, ist schon wahr, aber das hat sich jetzt auch geändert.
Aber leider stiehlt sie nicht nur Essen sondern vergreift sich an allem, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Da ist dann auch schon eine sehr teure, handgefertigte Blockflöte (ich bin Musikerin und auf mein "Meisterinstrument" beruflich angewiesen) beinahe vollständig draufgegangen. Und die lag nicht so einfach herum, sondern war in meinem Zimmer im Regal, der Henker weiß, wie sie da rangekommen ist...Das heißt, sie übersteigt einfach gewisse Grenzen, und das will ich nicht gestatten, sie ist schließlich nicht unser Alpha-Tier.
Andere Dinge sind auch schon bei der täglichen Körbchen-Razzia sichergestellt worden (Handy, Sonnenbrille, meine Lieblingskuscheltiere (zwei davon sind tot, schluchz), und noch vieles mehr) Solange man alles wiederbeschaffen kann, was kaputtgeht ist es auch noch tragbar, aber mein Instrument war einmalig...

Wenn es ja bei dem Essen bleiben würde, könnte ich das sehr gut tolerieren (außer, daß es mich stutzig macht, daß sie gerade auf super-scharf steht). Aber beim Essen kann man sehr gut ansetzen, ihr das Klauen überhaupt abzugewöhnen, indem man kleine Gemeinheiten einbaut.

Ich weiß, daß das gerade ihr Klau und Zerbeiß-Alter ist, ist ja auch O.K., aber sie soll sich gefälligst auf ihr eigenes Zeug konzentrieren, ich trage nicht umsonst viel Geld zum Freßnapf für Kauknochen, Schweineohren, Beißwürste, getrockneten Pansen etc...

Noch kann ich, trotz der inzwischen schon ärgerlichen Schäden (s.o.) das ganze mit Humor tragen, weil ich auch schon eine Besserung in ihrem Verhalten sehe, seit wir daran arbeiten. Aber so soll es bei uns nicht weitergehen.

Wir arbeiten dran, und haben ja auch jetzt genug Tricks auf Lager....Grüße, Alex
Thema: Danke, Herr Aldington !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck