Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Cessi

RE: Bleibt beim Gassigehen einfach sitzen!

 














Lieber Reiner,

seit 20 Jahren habe ich Dackel und z.Zt. 2 Rauhhaardackelinen, 8 und 10 Jahre alt. Und es gibt fast nichts, was ich mit Dackeln noch nicht erlebt hätte !

Also, wenn Du abgeklärt hast, daß Deinem Kleinen nichts fehlt, dann unterbrich doch mal Deine "Erziehungsmaßnahmen" an der Stelle ! Einen Dackel kannst Du nur "austricksen". Lenk ihn ab, spiel mit ihm, alles, nur nicht Spazierengehen. Vielleicht hat er nur eine Trotzphase und irgendwann, wenn Du glaubst, er hat gar nichts begriffen - wird er plötzlich ALLES tun, was Du ihm vorher beigebracht hast !

Auf KEINEN Fall solltest Du ihn holen, aufheben und tragen -er wird Dir sonst nie mehr auf Kommando kommen ! Du kannst nach einer Weile mal versuchen, ihn einfach sitzen zu lassen und ihn beobachten, (aber ein Dackel hat eine unendliche Geduld), bis es ihm zu dumm wird, und er dich sucht und Dir freiwillig folgt !

Die besten Wünsche und wenn Du Rat brauchst,
helfe ich Dir gerne

Cessi
Thema: Bleibt beim Gassigehen einfach sitzen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck