Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Amsel

RE: Anekdoten die nachdenklich machen(etwas länger aber lesenswert denke ich)














Mir fällt gerade eine Geschichte ein, die ich erlebt habe, als ich im "Mofa-Rocker-Alter" war. Das ist jetzt gut 10 Jahre her...
Unsere Nachbarn hatten zwei Boxer, die sie immer ohne Leine durch den Wald laufen ließen. Diese beiden hatten sich auch schon einige Male mit dem Hund meiner Eltern gefetzt, wobei unser armer Tom keine Chance hatte. Er mußte danach immer zum TA.
Eines Tages kam ich mit meinem Mofa aus der Schule und fuhr (bergauf) an diesem Haus vorbei. Die Nachbarin stand mit den Boxern im Eingang und die zwei sausten sofort auf mich los. Ich habe sie mit Mühe und Not von meinem Bein ferngehalten, nach dem sie immer schnappten. Ich drehte um, fuhr Bergab und war schnell genug, um irgendwann zu entkommen.
Ich kam dann einige Stunden später zu Hause an, weil ich mich nicht mehr an diesem Haus vorbeitraute. Meine Mutter hat gleich die Polizei angerufen, und die haben gesagt, sie solle sich nicht so anstellen, es sei ja nichts passiert. Meine Mutter war so wütend...Sie hat dann selbst Rabatz bei den Leuten gemacht... Heute würde in so einem Falle garantiert seitens der Polizei sofort überreagiert und die Hunde einkassiert, was auch nicht richtig ist. Warum die Hunde so reagiert haben, danach wird heute gar nicht mehr gefragt, es werden gleich Nägel mit Köpfen gemacht....
Da kann man mal sehen, was die ganze Presse-Hetze und alles, was danach kam, angerichtet hat....

Das fiel mir gerade so ein, deshalb wollte ichs mal hier loswerden. Übrigens hat die ganze Geschichte bei mir weder Hundehaß noch Angst ausgelöst, nachdem ich den ersten Schreck verdaut hatte. Einige Tage später habe ich die beiden auf dem Sportplatz getroffen, und sie haben sich von mir ohne Probleme streicheln lassen.

Alex
Thema: Anekdoten die nachdenklich machen(etwas länger aber lesenswert denke ich)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck