Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Gudrun_Beck

RE: Schnauzengriff und Kehlgriff

Keine Angst - sie spielen nur!

 














Hallo Christof,

vielen Dank für deine Verhaltens-Beschreibung Eurer Streuner. Sie zeigt einmal mehr, wie hervorragend sozialisiert diese Hunde auf Hunde sind. Zu meiner Belana muss ich sagen, dass sie ein sehr triebstarker, impulsiver Hund ist. Retriever- und Basset-Mischlinge sind da sicher von Natur aus ruhiger, so dass ihnen solche "Fehlerchen", wie Belana sie beim Fangumfassen manchmal macht, seltener oder gar nicht unterlaufen. Ich kenne Dobermänner, die ihre Rudelgefährten oft so sehr verletzen, dass diese genäht werden müssen. Insofern unterscheiden sich die gezüchteten Hunde schon sehr voneinander - und auch ihre gemixten Nachkommen. Die Situation mit 3 fast 11 Monate alten Junghunden ist bei uns z.Z. natürlich auch etwas Besonderes. Da gibt es schon noch einiges zu klären. Später, da bin ich sicher, wird auch bei uns wieder absoluter Frieden einkehren. Collies sind ja eigentlich recht sanfte, friedliebende Hunde.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck