Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Sabine Scharf

RE: Ausgesetzt?

 














hallo andi,

das ist ein sehr schwieriges thema, ist der hund weggelaufen dann würde sich der besitzer bestimmt darüber freuen, das jemand seinen hund gefunden hat. ist er ausgesetzt ist es dem besitzer natürlich egal.
man kann versuchen, den besitzer duch einen zeitungsbericht auswendig zu machen.

nachbarn oder bekannte könnten den hund wiedererkennen, nur bei einem ausgesetzten hund wir es wenig erfolgsversprechend sein.
der alte besitzer wird ja nicht zugeben, das er ihn ausgestezt hat, vielleicht holt er ihn ja aus dem tierheim und dann!?

er könnte allerdings auch sagen, er hat den hund abgegeben, hat aber keinen vertrag gemacht und könne sich auch an keinen namen mehr erinnern.

diesen fall hatten wir einmal, wir fanden einen ausgesetzte hündin, an einen busch mit einem kurzen strick angebunden, wir ermittelten den besitzer, aber konnten ihm es nicht nachweisen.

wenn der rüde nur weggelaufen ist, wird der besitzer himmel und hölle in bewegung setzen um seinen hund wiederzubekommen.

meldet sich niemand, ist er wahrscheinlich ausgesetzt und man täte dem hund unter umständen keinen gefallen, seinen besitzer herauszufinden.


viele grüße

sabine
Thema: Ausgesetzt?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck