Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.00 -- Alice

RE: Rottweiler verletzt Kind lebensgefährlich an Alice














Hallo Manuela,

Meine sarkastische Bemerkung resultierte aus der hier geführten Diskussion Pro-contra-Stachelhalsband.
Ja! ich lehne eine solche Ausbildungsmethode vollkommen ab. Es ist vollkommen egal was für ein unerwünschtes Verhalten der Hund zeigt, Arbeit mit dem Stachel ist auf alle Fälle nicht die richtige Art dieses Verhalten zu unterbinden.
Es wäre ganz gut wenn du dir Inges Beiträge unter "würger an Sören" durchlesen würdest. Dort wurde alles gesagt und ich würde mich nur wiederholen.

Ich schließe auch nicht aus, daß ein Hund, bei dem mit Druck gearbeitet wurde irgendwann überschnappen könnte. Mit Schmerzeinwirkungen kann man den wesensfestesten Hund zu einem verhaltensgestörten Häufchen Elend machen.
Wobei ich nicht sagen will, daß alle die mit Stachelhalsbändern arbeiten, das auch tun. Trotzdem erstens geht es besser und nachhaltiger ohne und zweitens gibt es eben viel zu viele Menschen, die Hunde mit Würgern und Stacheln verstümmeln.

Gruß Alice
Thema: Rottweiler verletzt Kind lebensgefährlich


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck