Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.00 -- Alice

RE: Würger an Sören - an Sören














Hallo Sören,

Und wieder fällt dir nichts besseres ein als jemandem Unaufmerksamkeit und keinen Durchblick zu unterstellen.
Ich denke, du hast mich genau verstanden oder was war an meinem Posting so unklar.
Falls du findest, daß das schon ganz toll ist, daß du nicht alle deine Hunde mit Stachel ausbildest, täuschst du dich, es kommt auf jeden einzelnen Hund, der diese Mißhandlung erleiden muß an.
Scheinbar hast du noch nie mit einem wirklich dominanten oder aggressiven Hund gearbeitet, denn da hättest du mit deiner Ausbildung, "die alle Mitteln einschließt" ziemlich Pech gehabt und wärest mit Sicherheit früher oder später verletzt worden.

Ich weiß nicht, was an meinem Posting so unverständlich sein sollte, es sei denn, man will es nicht verstehen. Ich werde mit sicherheit nicht in Freude ausbrechen, weil du nur ganz selten den Stachel benutzst. Seit wann ist etwas besser, nur weil man es selten tut.
Übrigens Inge hat nicht geschrieben, daß man sich im Wald verstecken soll, sondern erwehnte eine sehr wirksame Methode einen dominanten Hund unter Kontrolle zu halten, nämlich ihn abzulegen, wenn ein anderer Rüde kommt.
Wenn der Hund nach deiner Methode das Auftauchen eines anderen Hundes mit Schmerz verknüpft, was nicht ausgeschlossen ist, dann hat man wirklich ein Problem.
Ich möchte mich eigentlich nicht an dieser diskussion beteiligen, denn da gibt es für mich nichts zu diskutieren und so kluge Menschen wie Du wollen nichts mehr dazu lernen. Du verteidigst Deine Methode so hartnäckig, daß es nur Zeitverschwendung wäre weiter zu schreiben. Nur die Hunde, die du noch ausbilden wirst tun mir leid, aber leider bist du nicht der erste und auch nicht der letzte.
Alice
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck