Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.00 -- Sören

RE: Würger an Sören - an Inge














Stimmt schon Inge,

wenn ein Hund Erziehungsdefizite hat, dann geht man den Situationen einfach aus dem Weg.... Kann man auch machen. Der Hund bellt Rüden an, aber anstatt ihm das abzugewöhnen versteckt man sich im Wald oder lenkt ihn vorher ab. Wie gesagt, ist eine Möglichkeit, ich bin eher dafür, dem Hund zu zeigen das dieses Verhalten nicht erwünscht ist... wenn dafür der Schnauzengriff oder eine drohende Körperhaltung ausreicht mache ich es auch so.. das meinte ich, genau wie Du, in meinen anderen Postings mit ANGEMESSENER ZWANGSMASSNAHME... Ich meine diesen Begriff schon öfter in diesem Diskussionsfaden gebraucht zu haben...

Und wer um alles in der Welt hat geschrieben das ich die Aufmerksamkeit in der Arbeit über Zwang herbeiführe??? Das läuft über reine Motivation, mit Beute, Spiel und Futter. Ich habe von der ABSICHERUNG UNTER ERSCHWERTEN BEDINGUNGEN gesprochen!!! Und das auch nur bei Hunden, bei denen es nötig ist!!! Und das sind nur wenige!!!

Und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin meilenweit von denen nach "alten Stiefel" ausbildenden SchH-Sportlern entfernt und möchte mit denen nicht in einen Topf geworfen werden!!! Ich praktiziere weder irgendeine Form von Zwangsapport noch wird bei mir irgendein Hund im Schutzdienst verprügelt!!! Wenn das in meinen Beiträgen nicht deutlich geworden ist, muß ich wohl dringend einmal meine sprachlichen Kenntnisse überprüfen lassen..

Viele Grüße

Sören
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck