Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Alice

RE: Würger an Sören - an Sören














Hallo,

Mein Beitrag gerade war wohl etwas sehr sarkastisch, allerdings mußte ich, nachdem ich die Diskussion mitverfolgt habe, meinem Unmut etwas Luft machen.
Es ist mir wohl entgangen, daß Hunde aus Leistungszuchten nur mit körperlicher Gewalt geführt werden können. Ich werde mich ausführlich informieren. Soviel ich weiß, arbeiten wirkliche Diensthunde, d. h. Polizei- oder Rettungshunde ganz ohne Einsatz des Stachelhalsbandes. Da bin ich nuhn wirklich sehr gut informiert.
Die Triebstärksten Hunde sind diejenigen, die zuerst auf dem Platz hochgepusht worden sind.
Es ist nicht zu fassen, daß es Menschen gibt, die glauben, daß der Hund es nicht rauskriegt, daß die Stacheleinwirkung vom Hundeführer kommt. Das Vertrauensverhältnis wird dadurch nachhaltig gestört, aber das ist vielleicht nicht so wichtig, so lang der Hund das tut, was man von ihm will.
Es ist schon sehr seltsam, daß man andere darauf aufmerksam macht, daß ein unausgelasteter "triebstarker" Hund irgendwann explodiert, aber nicht darauf kommt, daß ein Hund, der mit Druck ausgebildet wurde, denn das ist es trotz Lob und Spiel, nicht auch irgendwann explodieren könnte.

Ich möchte mich kurz fassen, da ich sowieso gegen eine Wand rede. Ich wollte es jedoch nicht einfach stehen lassen.
Danke an Alle, die sich auch gegen diese Form von Tierquälerei ausgesprochen haben. Denn auch wenn man alles schön redet, ist es trotzdem eine Quälerei.

Gruß Alice
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck