Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Sören

RE: Würger an Sören - an Sabine














Hallo Sabine,

und was soll man dann mit Ihnen machen?? Auf die Couch legen und auf den ersten Zwischenfall warten, weil sich die aufgestauten Energien irgendwo entladen müssen???

Solche Hunde sind dann auch im Alltag alles andere als einfach. Sie MÜSSEN und SOLLTEN ausgebildet werden. Weil sie sich auf dem Platz widersetzen sollte man dem Problem aus dem Weg gehen und nicht mehr auf dem Platz arbeiten?? Seltsame Einstellung.... Und wenn sie sich zu Hause widersetzen, sollte man dann auch so verfahren??

Ich habe immer wieder die Beobachtung gemacht das solche Hunde gefordert werden wollen. Sie werden ansonsten zu einer Last, sowohl zu Hause, wie auch für die Mitmenschen. Triebstarke Hunde, die auf dem Platz gearbeitet werden, sind zu Hause sehr oft ruhiger, ausgeglichener und problemloser. Sie erfordern aber auch eine härtere Führung, ohne die geht es nicht. Und Unterordnung in Gegenwart eines Schutzdiensthelfers, zu dem der Hund um jeden Preis hin will, ist bei sehr triebstarken Hunden oftmals nicht ohne eine Portion Zwang durchzusetzen.

Ich höre öfter von Hunden aus einer Leistungszucht in den Händen von Nicht-Sportlern. Häufig geht das schief. Ich habe schon mehrmals miterlebt wie diese Hunde zu Sportlern vermittelt wurden und regelrecht aufblühten. Sie wurden gefordert, auch wenn der Weg dorthin nicht gerade einfach war, für Hund und Besitzer. Ich denke aber dennoch das es sich FÜR DIE HUNDE gelohnt hat!!

Viele Grüße

Sören
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck