Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Mary Moreno

RE: Würger an Alex














Hi..

ich möchte hier auf keinen Fall Menschen bewerten oder abwerten, mich persönlich würde aber mal interessieren, ab wann das Stachelhalsband bei Euch (die, die welche benutzen) zum Einsatz kommt ??
Sofort beim ersten Training der Leinenführigkeit ?

Oder habt Ihr vorher alles versucht und dann aus lauter Verzweiflung, daß Stachelhalsband genommen ??
Ist für Euch der schnelle Lernerfolg sehr wichtig, so nach dem Motto, lieber ein paar mal mit Schmerzen, aber dann hat er es perfekt drauf..

Das kommt leider nicht zur Aussprache bei all den Befürwortern, ich les nur immer Erziehungshilfe, richtig eingesetzt ne super Sache.. aber keiner schrieb, warum !

Vielleicht hat ja jemand mal Lust, mir zu erklären wie Ihr zum Stachelhalsband gekommen seit.
Ich persönlich würde mit einem derartigen Halsband emotional niemals zurechtkommen, ebenso hab ich mit einem Halti Probleme.. allerdings habe ich auch keinen dickfelligen, super dominaten Hund.. wir sind so mehr die Abteilung: Gut Ding will Weile haben und üben und üben und üben, mal geht's super und mal eben nicht..aber wir arbeiten dran und wenn unser Wauz sich mal vergisst und an er Leine zieht, sterbe ich davon auch nicht..ich habe ein Ziel vor augen und das werde ich hartnäckig verfolgen... ES MUSS AUCH OHNE SCHMERZEN GEHEN und extremen Druck gehen.. daran glaube ich..

Liebe Grüße mary

Viele Grüße
mary
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck