Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Warum Stachelhalsband - an die "tolerante" Fraktion














Hallo Sören,

warum nicht mal beim Thema bleiben?

Natürlich gibt es Leute, die jedes Hilfsmittel zum Schaden des Hundes einsetzen (können). Unbestritten. Und es gibt auch Hilfsmittel die in Mode sind, mal davon abgesehen ob zu recht oder zu Unrecht.
Gings hier darum?

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass es um das Ausgangsstatement geht, dass alle Hunde großer Rassen schon mal ein Stachelhalsband umgehabt hätten, was also impliziert, dass dies notwendig / sinnvoll sei.Und meines Wissens ging es nicht darum, dass das eine oder andere Hilfsmittel aber besser sei oder um eine Horrorschau der falsch angewandten Hilfsmittel.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen, was Ihr genau unter einer richtigen Anwendung des Stachelhalsbandes versteht und in welchen (Ausbildungs)Situationen genau dies Eurer Ansicht nach sinnvoll ist. Dann kan man sicherlich auch mal sachlich dadrüber diskutieren.

Wenn nicht, befürchtze ich, bleibt es bei einem pauschalen Pro und Kontra.

Denn ich schätze, im realen Leben habe ich möglicherweise noch nie jemanden getroffen, der ein Stachelhalsband in Eurem Sinne richtig anwendet.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck