Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.00 -- Me + Bär

RE: Amigo von Petra an Claudia/ Warum Stachelhalsband














Hallo Sabine,

kann Dir nur recht geben: Aber viel schlimmer ist, dass die meisten Leute nicht verstehen mögen, dass dieser anfängliche Schmerz sich irgendwann ins Gegenteil verkehrt.
Anfangs klappt es mit dem Stachel wunderbar, der Hund läuft schön bei Fuß bis er immer mal wieder anfängt doch zu ziehen und dann ist es soweit: Der Schmerz wird für den Hund mit einer Belohnung (nämlich: Ich ziehe, kann schnuppern, komme dadurch an mein Ziel, dabei ziept es immer schön kräftig am Hals) verknüpft, auch wenn es sich paradox anhört. Und danach ist es meist noch schlimmer als vorher.

Ich möchte hier nicht über Petras Erziehungsstil urteilen (ich weiß nicht, für welche Art Übungen sie den Stachel benutzt), aber hier in der Nachbarschaft laufen drei zerrende, ziehende Hund am Stachel und sind dadurch dermaßen aggressiv anderen Hunden gegenüber geworden, dass ich jedesmal kotzen könnte, wenn ich Hund und Frauchen (alle drei Hunde gehören seltsamerweise Frauen).....

Liebe Grüße,
Me + Bär

PS. Dein gestromter Kleiner ist sooooooo süüüüüüüüüß!!!
Hab grad in einem anderen Posting das Bild entdeckt!
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck