Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.00 -- Alice

RE: Fertigfutter oder selberkochen???














Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an die Hausmannskostanhänger:
Warum seid ihr euch so sicher, daß im Trockenfutter nur Abfälle drin sind?
Ich denke, es ist ziemlich klar, daß in einem 15-kg-Sack Trockenfutter für 20 DM nicht das gleiche drin ist, wie in einem für 91 oder 100 Mark. Es kann schon sein, daß ich für ein Sack Nutro oder Hill.s zu viel bezahle, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es da Unterscheide gibt.
Wenn man für 20 oder 30 Mark menschliche Nahrung herstellen müßte, käme dabei auch nichts gutes raus.
Ich füttere meinen Hunden Nutro und Hill.s. Beides kostet so um die 90 Mark. Sie bekommen öfter gekochtes Hühner- oder Putenfleisch, Quark, Joghurt und Karotten unters Futter gerührt.
Meine beiden Hunde sind sehr magenempfindlich und ich habe so gut wie nie Probleme, es seidenn sie finden draußen etwas.
Ich koche auch für mich selbst nicht jeden Tag.
Kann es vielleicht sein, daß manche Leute auf einem Egotripp sind? Man kann Hunde auf viele Arten vermenschlichen, nicht nur mit Schleifchen und Mäntelchen.
Menschen, die ihre Nahrungsmittel in Bioläden und Reformhäusern kaufen leben einen Traum, auch diese Nahrung ist nicht mehr frei von Schadstoffen.
Ich nehme an, daß auch in dem teueren Trockenfutter nicht nur Hähnchenbrust enthalten ist, aber die wölfe haben sich auch nicht nur die Bruststücke rausgesucht, ganz im Gegenteil, sie fraßen alles, auch die Innereien auf.
Tatsache ist, daß es viel zu viele Menschen, auch hier in Deutschland gibt, die schlechter ernährt sind als manche Hunde.

Ich werde 2 teuere Futtersorten im Labor analysieren lassen und werde euch das Ergebnis mitteilen.

Mit nachdenklichen Grüßen Alice
Thema: Fertigfutter oder selberkochen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck