Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.00 -- Kathi

RE: Spondylose














Hallo Jochen,

: Von welchen Nebenwirkungen sprichst du denn?

unverträglichkeit (erbrechen, durchfall usw.) Also die Magen/Darmgeschichte.
Außerdem Kreislaufbeschwerden. Das sind Erfahrungswerte von 3 TA.
Bei meinen Hunden (1 Rüde mit Kreuzbandriss und 1 Hündin mit Spondylose) hat es selbst in hoher Dosierung KEINE Wirkung gezeigt.

: Auch deine Erfahrungen mit Metacam (besonders die
Nebenwirkungen) würden mich interessieren,

Über die Nebenwirkungen kann ich nichts sagen. Ich habe keine Packungsbeilage zur Hand. Außerdem hat es bisher bei der Hündin keine Nebenwirkungen gegeben. Metacam finde ich gut da es flüssig ist und Tropfenweise verabreicht wird. So kann ich an "guten" Tagen weniger geben und muß nicht immer die volle Dröhnung in den Hund geben.

: da du
schreibst, dass
es wirksamer sein soll.

Ich kann das nur für meine Hündin sagen. Eine Boxer-Besitzerin deren Hund auch schon jahrelang Metacam bekommt ist auch sehr zufrieden. Vor allem auch mit der Dosierungsmöglichkeit per Tropfengabe übers Futter.

: Mein Hund hat es am Anfang der
Beschwerden nur mal für kurze Zeit bekommen, daher fehlt
mir der Vergleich.

Dann hat Dein Hund auch sicherlich nicht solch anhaltende Schmerzen wie meine Hündin. Ohne Metacam könnte sie keinen Schritt machen. Sie bekommt das Medikament dauerhaft und ohne Unterbrechung. Es ist eigentlich auch nur dafür geeignet da der Hund erst "eingestellt" werden muß. Für spontane Einzelanwendungen ist es eher nicht geeignet. Eben nur als Dauertherapie.

Grüße
Kathi
Thema: Spondylose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck