Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- nati

RE: "Die etwas andere Hundeschule"














Hi Regina

Ich habe mal bei unserem Trainer in der Kinderstunde zugeschaut, was die so machen. Seine Stunde ist so beliebt, dass er oft Kinder nicht annehmen kann da der Platz zu klein ist für über 15 Hunde. Dafür macht er extra Kinder-Ferien-Kurse.

Als ich zugesehen habe, haben sie u.a. Stafetten gemacht, d.h. Gruppe aufgeteilt in zwei, jeder musste mit dem Hund bei Fuss einen Löffel mit Ball tragen, übergeben an den nächsten usw.

Oder sie haben den Tunnel und Sprünge geübt.

Auch mussten die Hunde aus einem Eimer mit Wasser ein Stück Wurst fischen während die Kinder von einem Podest einen Mohrenkopf essen mussten, ohne die Hände zu benutzen.

Dann haben sie noch "Gehen mit dem angeleinten Hund durch eine Personengruppe" geübt sowie "Bleib" während die Kinder schnell auf ein Papier mit Karton drunter ihren sitzenden Hund zeichnen mussten (ca. 2 Minuten lang).

Bei Theoriefragen wird immer für jede richtige Antwort ein Leckerli für den Hund und bei allen richtigen Antworten ein Schokoriegel für das Kind verteilt.

Ich werde ihn mal fragen, was er sonst noch so mit den Kids macht.

Liebe Grüsse. Nati.

Thema: "Die etwas andere Hundeschule"


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck