Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- nati

RE: Richtige Ernährung? an Mailo (lang)

 














Hi Daniela

Ich hatte mit Rouanne ähnliche Probleme.

Angefangen haben wir mit Royal Canin (von der Züchterin), da hatte sie aber alle zwei Tage Durchfall (1 Monat lang gefüttert).

Dann habe ich von meiner Freundin einen Sack Eukanuba Junior erhalten. Der Durchfall wurde zwar besser (obwohl der Kot am Ende, verglichen mit heute, immer noch sehr dünn war) aber Rouanne hatte einen ziemlich starken Eigenduft entwickelt (= sie stank, mein Freund wollte sie schon bald nicht mehr streicheln). Habe ich gut 2 Monate lang gefüttert.

Dann wurde mir Biomill empfohlen, hat sie am Anfang auch ganz gut gefressen, mit der Zeit aber hat sie es mir fast angespuckt. (1 Monat lang)

Dann habe ich nach dem (wirklich sehr guten) Rezept von Sabine Scharf gekocht, aber da Rouanne das Futter oft stehen lässt und erst im Lauf des Morgens oder am Mittag frisst, habe ich das Selberkochen wieder aufgegeben. Aber Fell, Kot und Geruch wurden viel besser dank meiner Küche *g*. (1 Monat lang Kochlöffel geschwungen)

Nun habe ich auf Nutro's Choice gewechselt. Beim Selberkochen habe ich rausgefunden, dass der Durchfall in direktem Zusammenhang mit Weizenprodukten stehen muss. Also gibt es jetzt Nutro Lamm + Reis oder Huhn + Reis. Das Fell ist schön, sie riecht absolut nicht mehr, kein Durchfall mehr und die Kotmenge ist halbiert, gegenüber früher und meist nur 2, max. 3 Häufchen pro Tag.

Rouanne frisst nicht sehr gern, es sagt ihr einfach nichts, sie würde auch nie für Futter etwas machen (war bei allen Futtersorten inkl. Selbstgekochtem so), d.h. sie frisst meist nur ca. 2/3 der Menge oder auch mal einen Tag nichts und lässt den Rest stehen. Darum gibt es jetzt auch nur noch Trockenfutter, weil ich sonst immer riesige Mengen fortwerfen musste. Und wenn sie nicht fressen will, soll sie es halt sein lassen, am nächsten Tag frisst sie dann schon wieder, es gibt einfach nichts anderes. Natürlich ist sie ziemlich dünn, aber besser so als zu dick (60 cm hoch, 25 kg schwer). Einzig wenn ich einen El. Katzenfutter darunter mische oder etwas Hüttenkäse wird die Schüssel wirklich leer.

Hast Du übrigens auch ein grösseres Bild von Deinem Hundi, sieht ja wirklich süss aus und hat eine tolle Farbe. Was ist es für eine Rasse?

Liebe Grüsse. Nati

Thema: Richtige Ernährung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck