Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.00 -- Buddy1

RE: Hundeschule in Essen














Hallo,
in Essen könnte ich Dir die beiden Tierverhaltenstherapeutinnen Dr. Teichgräber u. Dr. Schumacher empfehlen.
Ihre Praxis und das Übungsgelände befinden sich in E-Fischlaken
Friedrich-Küpper-Weg 112
45239 Essen
Tel.: 0201/840 58 00

Außerdem stehen im Nord-Anzeiger oder ähnlichen Zeitungen verschiedene Anzeigen von Hundeschulen drin.
Sieh' doch mal beim Jumbo-Zoo; Hans-Böckler-Str. Ecke Frohnhauser Str. im Gewerbegebiet nach. Dort hängt ein Zettel von einer Trainerin in Überruhr-Holthausen, Dellmansweg 148, Telefonnummer und Name weiß ich leider nicht mehr. Aber hörte sich ganz gut an.

Außerdem muß ich Dich dringend vor der Hundeschule Idefix warnen. Die bilden die Hunde nur unter Zwang aus und sind meiner Meinung nach nicht besonders kompetent.
Hundeplätze in Essen kann ich Dir auch keine empfehlen: Theorie hört sich ja noch ganz gut an, aber in der Praxis? siehe Idefix.
Und zu Strawinsky (oder ähnlich) würde ich auch nicht gehen. Die binden sogar Junghunden ein Stachelhalsband um, damit dieser "bei Fuß" gehen lernt.
Ich denke mal, daß Du diese Methoden nicht anwenden möchtest, ist ja uach heutzutage nicht mehr nötig.

Hast Du denn einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
Bei weiteren meld' Dich einfach nochmal.

Viel Erfolg beim suchen
Buddy
Thema: Hundeschule in Essen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck