Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Kerstin.

RE: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch














Hallo!!
Ja,es ist echt schlimm,was in vielen Hundeschulen so abgeht.

Ich begleite öfters nur just for fun mal Hundefreunde mit ihren Wautzis zu Übungsstunden. Ich persönlich lasse keinen " Feierabendtrainer" an meine Hunde. Ich habe einen sehr,sehr guten Trainer,Berater ,dem ich voll vertraue.
Aber auch er würde wohl nie an meiner Stelle meinen Hund korrigieren,und es zeugt wohl von größter Unfähigkeit so etwas als Trainer zu tun.
Nun, was ich da gesehen habe ist wohl wirklich das Schlechtste,was man seinen Hunden zumuten kann.Und was man sich zumutet.Ich will nicht wissen, bei wievielen Hunden man wirklich nach dem Besuch einer solchen Hundeschule ausgespielt hatte.
Einmal bin ich in einen Konflikt mit so einem Trainer gekommen. Der Hund meiner Freundin zeigte bei der ersten Trainingsstunde deutliche und simple Übersprungs,bzw. Beschwichtigungsgesten. (Hätte mich als Hund in so einer angespannten Athmosphäre wohl auch unwohl gefühlt).
Ja, Trainer packt sich die Leine und meint doch überzeugt:"Hier wird nicht gegähnt,wenn du müde bist wird gearbeitet!"Und zieht mit dem Hund an der Leine ab.
Um den Hund nicht noch mehr zu verunsichern,entschlossen wir uns erst mal still zu verhalten.Dem Hund zu liebe,was nicht einfach war.Nachdem der Hund nach dem Training ins Auto geladen worden war,stellte ich den Trainer zu Rede.
Was Gescheites ist dabei nicht rausgekommen,vor allem argumentierte er so unsachlich,falsch und vermenschlicht,dass man sich wirklich fragen muss"darf so was praktizieren?!"

Und Glück scheint er darüberhinaus noch gehabt zu haben. Geht der Typ eigentlich davon aus,dass jeder Hund , der zu ihm kommt eine einwandfreie Prägung hat???!!Zumal er sich nicht erkundigt hatte und noch nichtmal den Namen des Hundes wusste.
Und dieses eintönige "Erziehungs"schema der SVler kenne ich zu genüge(bin zwar auch SVler,hab aber keinen Schäfer).
Auf meine Hunde (Dackelmix und Cocker)ist das wohl kaum übertragbar.
Ich wünsch dir,dass du noch viel Freude mit deinem Wuff hast und hoffentlich bald eine vernünftige Hundeschule findest.
Thema: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck