Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Speedyseinherrchen

RE: 6 Wochen alte Retriever/Mischlinge zu verschenken














Hallo Astrid. Ich kann Dir leider bei der Vermittlung nicht helfen aber etwas zum rechtlichen sagen. Sollte es so sein, daß in Eurem Mietvertrag ausdrücklich niedergeschrieben ist, daß eine Tierhaltung verboten sei dann wird es auch in Zukunft problematisch werden (vielleicht, kommt auf den Vermieter an). Ist dieser Eintrag nicht vorgenommen, aber es ist vermerkt, daß Ihr vor der Anschaffung hättet nachfragen müssen ist die ganze Angelegenheit bereits entschärft, denn in diesem Falle gibt es recht großzügige Fristen. Sollte nun diesbezüglich überhaupt nichts im Vertrag vermerkt sein, seid Ihr total aus dem Schneider. Ich denke es ist bereits etwas vorgefallen sonst hättest Du nicht von einem Anwalt erwähnt. Sei Dir bitte in einer Sache sicher - bevor ein Mieter überhaupt eine Konsequenz erfährt, muß ein Vermieter gewaltige (auch finanzieller Natur) Anstrengungen unternehmen. Da es hier sogar um ein Ereignis geht, welches in relativ kurzer Zeit zu beheben ist (durch die Vermittlung der Süßen) kann sich Dein Vermieter auf den Kopf stellen. Ein vernünftg geführtes Gespräch ist natürlich viel besser. Jeder Richter IN DIESEM LAND wird kein Verständnis für die vorzeitige und viel zu frühe Abschaffung von Welpen haben, insbesondere bei der Vorgeschichte. Ich bin kein Anwalt, habe aber mit Vermietung zu tun und und weiß daher, daß ein Mieter es schon sehr arg treiben muß bis etwas geschieht. Hoffentlich findet Ihr bald ein vernünftiges Heim für die Kleinen, aber gebt sie nicht zu früh ab. Falls das Verhältnis mit dem Vermieter sowieso bereits verdorben ist geht mal zum Mieterverein. Viel Glück - Michael
Thema: 6 Wochen alte Retriever/Mischlinge zu verschenken


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck