Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Falko+Vanessa

RE: Trockenfutter oder nicht!














Hallo Zusammen!
...muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Finde es nicht korrekt hier d.Hundeleute bez.d.Futtergewohnheiten dermaßen zu verunsichern!Ein zuviel an Protein KANN -aber MUß nicht krank machen.Wie alles was wir im Übermaß verzehren!
Ansonsten finde ich d.Fernanalysen u.Aussagen einiger Leute im Forum sehr gewagt.Keiner kann wohl via Internet bestimmen wieviel Protein od.Fett etc.ein Hund verträgt od.haben sollte.Dafür müssen zuviele Fremdfaktoren berücksichtigt werden...sagt das den Leuten die um Rat fragen bitte auch dazu!
Im Premium-Futterbereich habe ich nahezu alle Marken ausprobiert sowohl für unsere Hunde wie auch Katzen.
Es gibt nicht DAS Futter für DAS Tier.Testet aus was Eure Tiere am liebsten mögen u.vertragen;
Grundsätzlich gibt es bei unseren Tieren Mischkost.D.h.mal koche ich,mal gebe ich eine Fleischdose mit Reis etc.,mal Trockenfutter pur-mal eingeweicht,mal Pansen pur,Obst u.Gemüse,Hüttenkäse,Quark etc.reiche ich nach belieben dazu.
Als Knabberei gerade bei zahnenden Junghunden ist ein Stück hartes Brot super.
Sowohl TA wie auch unsere Hunde/Katzenzüchter bestätigen regelmäßig wie gesung und vital unsere Tiere sind und wie gut Fell/Farbe,Zähne etc.aussehen.
Wenn nicht mal "Experten" 100 pro sagen können was gut für's Tier ist,stellt sich die Frage woher so mancher hier sein Wissen nimmt!
Im übrigen weiß ich das z.B."Latz"sehr strenge Kontrollen durchführt u.verdorbene od.schlechte Ware garnicht erst in d.Verarbeitung kommt.Das ist keine Spekulation sondern Tatsache!
Wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen liegt Euskirchen doch noch in Deutschland,oder?!! ;-))
Mein Mann der viel in d.Lebensmittelbranche arbeitet könnte da bezüglich der Verarbeitung v.Lebensmitteln die für den menschlichen Verzehr gedacht sind,nettere Dinge berichten.
Dann würde jedoch kaum noch einer z.B.Backwaren kaufen od."Essen gehen"

Es sollte im Forum bei "Ratschlägen"bleiben und nicht in Panikmache durch so machen Halbgescheiten gegenüber besorgter Hundebesitzer ausarten!

Weiterhin viel Spaß mit Euren Vierbeinern!
Thema: Trockenfutter oder nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck