Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- simone Z

RE: Trockenfutter oder nicht!














hunde bekommen durch die industriefuttermittel andere probleme aber die nieren sind dann sekundär mit geschädigt.
eigentlich wurde mal das trockenfutter dafür entwickelt um bei reisen futter für die hunde zu haben aber die industrie hat recht schnell bemerkt das sich damit millionen verdienen läßt und somit wird den hundebesitzern erzählt wie gesund und wohlschmeckend das wäre(steckt mal die nase in ein sack hundefutter ,das richt manchmal echt komisch)k . wer sich mal gedanken darüber macht was heute an erkrankungen bei den hunden alles auftritt welche im groben von der ernährung kommen der würde erstaunt sein . allergien, hautprobleme , leberschäden ,nierenschäden,stoffwecheslprobleme, magen -darmstörungen , wachstumsprobleme ,gelenkserkrankungen, ich denke das sind noch lange nicht alle erkrankungen die zu 90% auf die ernährung zurückzuführen ist. wenn man sich gedanken macht wie trockenfutter hergestellt wird und was alles zugesetzt wird um überhaupt eine wertigkeit zu bekommen dann kann ich nur sagen meine hunde bekommen kein oder sehr selten mal trockenfutter bzw büchse. ich wollte auch nicht ein leben lang nur fertigfutter essen.
gruß simone
Thema: Trockenfutter oder nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck