Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Astrid

RE: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?














Mein Männchen und ich sind auch beide in Vollzeit berufstätig. Unser Yoyo bleibt zweimal die Woche (montags und freitags) allein, ich fahre nur in meiner Mittagspause nach Hause, zum kurz Gassigehen. Die restlichen drei Tage ist Yoyo bei meiner Mutter untergebracht, die Gott sei Dank noch ganz fit und gut zu Fuss ist. Das geht sehr gut, Yoyo verpennt an den Tagen, an denen er allein ist, in seinem Körbchen oder unserem Bett. Öfter als zwei Tage könnten wir ihn aber keinesfalls alleinlassen, denn er wäre total unausgelastet. Und es ist schon ganz schön anstrengend, nach manchmal 10 Stunden Arbeitstag noch eineinhalb Stunden Gassigehen anzuhängen, und das im Dunkeln denn auch wir haben kein Flutlicht :-) in unseren Gassigeh-Gründen.

Yoyo würden wir natürlich nie hergeben, aber wenn heute nochmal zur Debatte stehen würde, ob wir uns einen Hund anschaffen oder nicht, würden wir sicher nein sagen!

Gruss AStrid + Yoyo
Thema: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck