Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Andrea Höger

RE: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)














Hallo Daniela,

also ich habe die 3-Wochen-Kur noch nicht gebraucht, da mein Hund keine sonderlichen Schwierigkeiten gemacht hat (Hätte sie aber dringend bei meinem Vorgängerhund gebraucht, aber da war ich noch nicht so weit).
Allerdings habe ich in gewissen Teilen der Erziehung bei ihm
durch Ignorieren sehr gute Erfolge, z. B.: Betteln, Aufdringliches Verhalten (kommt bei Rüden manchmal vor, er ist sehr anhänglich), Fehler bei der Unterordnung, Hervorheben des Alphastatus meinerseits.
Das Ignorieren ist ein absolut gewaltfreies, aber um so eindruckvolleres Hilfsmittel dem Hund zu vermitteln, das er nicht der Boss ist.
Bei solchen Härtefällen wie Wutzel es ist, kannst Du mit Gewalt gar nichts erreichen, außer Gegenagression. Daher ist das 3 wöchige Ignorieren für ihn viel schlimmer als Gewalt, da er für sein Verhalten durch das Ignoriern nicht gelobt wird (Gewalt ist auch eine Art von Lob, denn Du beachtest ihn und beweist ihm dadurch, das er der Boss ist, denn nur den beachtet und fürchtet(respektiert) Hund).

Hoffentlich etwas verständlich
Gruß Andrea

Thema: Hiiilfe (Achtung, sehr lang!!!)

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck