Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Ela

RE: Ausbildung zum Rettungshund














Hallo,
ich bin mit meinem Hund in der DRK Hundestaffel. Wir haben auch Welpen bei uns, da sie so den Umgang mit vielen Hunden und auch schon in den Trainingsablauf mit einbezogen werden.
Eine Staffelkamaradin hat ein Schäferhundwelpen 4 Monate alt, sie macht schon sehr gute Fortschritte gemacht, da bei der RHS Prüfung ein ganz bestimmter Ablauf der Unterordnung geprüft wird, würde ich gleich zu einer Staffel gehen.
Der Hund wird ja nicht nur in der Unterordnung gefördert, sondern auch an die Geräte herran geführt. Trümmergelände werden auch Welpen an die unterschiedlichsten Bodenbeläge gewöhnt. Du mußt ja so oder so jeden Tag etwas Unterordnung üben. Unsere Staffel ist eine tolle Gemeinschaft, wo bei es auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann. Mach Probetraining bei beiden Vereinen, denn die Staffel muß zusammen passen, sonst macht es keinen Spass und wenn man ungern zum Training geht, bringt es keinem etwas.
Es sind viele Stunden im Monat, die man zusammen verbringt.
Viele Grüsse Ela
Thema: Ausbildung zum Rettungshund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck