Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- SteffiK

RE: Besuch bei Sabine Scharf














Lieber Gerry,

deine Zusätze von "ach so heile Welt" spar dir doch einfach. Scheinbar liest du auch nicht richtig, die meisten Leute hier kennen das Geschehen um Sabine, halten aber nichts von Lynchjustiz und sind das Diskutieren deshalb leid. Auch und gerade deswegen bricht ja auch eine solche Panik aus, wenn es den Anschein hat, dass das Thema wieder aufkocht. Dass es noch auf dem Herd steht ist ja gut, falls ich den Vergleich mal so weiterführe, denn so oder so, für Scharfs oder die Gegenseite, wird es irgendwann zu einem Ergebnis kommen, an dem z.B. auch ich interessiert bin. Bis dato aber werde ich mich vor kein Pferd spannen lassen, auch wenn ich die "Stoppt Scharf" Homepage und Sabine's Homepage und in diversen Foren gelesen habe. Des Weiteren machen die Contra-Scharf-"Diskutierenden" es einem bisweilen mehr als schwer, ihren geistigen Zustand nicht anzuzweifeln, da scheinbar z. B. Sabines Körpergewicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Geschehnissen stehen muss.
Nicht jeder kann im großen Maße im Tierschutz aktiv sein. Es gibt wohl genug Hundehalter, die sich mit einem Problem ihres einen Hundes an das Forum wenden, vielleicht noch ein Bild mitschicken - was du ja scheinbar lächerlich findest - und auf Antwort und Hilfe hoffen. Dass diese Leute quasi schon aktiv sind, weil sie erkannt haben, dass sie ein Problem haben und Hilfe suchen, geht dir wohl nicht auf.
Ich behaupte einfach mal, dass es überhaupt nichts nützt, wenn diese "Sparte" Hundehalter von der "Aktion Scharf" überfallen wird. Sabine gehört nunmal zu denjenigen, die sich für fast jedes Problem ein Quäntchen Zeit nehmen und versuchen, eine Antwort zu geben. Statt das nun aber zu honorieren, wird ihr auch daraus wieder ein Strick gedreht - "wie kann sie denn im Internet so präsent sein, wenn sie so viele Tiere...". Ich finde es sogar äußerest nett von Sabine, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, auf die ich selten eine Antwort von anderen Alteingesessenen sehe.

Im Übrigen würde ich an Sabines Stelle auch niemanden auf mein Grundstück lassen, der nicht ausdrücklich eingeladen worden ist. Wo man nämlich etwas finden möchte, findet man etwas... ich kann mein Haus drei Wochen putzen, wenn meine Mutter zu Besuch kommt - irgendwas ist immer auszusetzen...

Warum gibt es eigentlich den Fanclub, wenn du die "Bildchen" so lächerlich findest?
Und was dein "zurück in eure heile Welt" für jemanden bedeutet, dessen Hund gerade seine Wohnung zerlegt, brauche ich wohl nicht auszuführen.

Aktionismus in Ehren, aber diese Aktion beziehungsweise manche ihrer Teilnehmer erinnern mich eher an Skandalfernsehen und Mediengeilheit, wo, wie ja zum Beispiel am Samstag geschehen, johlende Sprechchöre vor einem Container stehen, um eine Person zu diffamieren, die sie noch nicht einmal kennen - bzw. die sie durch ausgewählte abendliche 45 min. Fernsehen zu kennen glauben.

Da sage ich: armes Deutschland.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist!

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Besuch bei Sabine Scharf


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck