Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Jenni

RE: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?














hallo Alex,
Ich weiß ja nicht,ob du schon damit angefangen hast,das Alleinbleiben zu üben,denn dein Hund ist es gewohnt,das du ständig zu hause und auch auswärts immer bei ihr bist.
Und zu dem thema mit der Zerstörung.Der Hund hat kein schlechtes gewissen,wenn er was kaputt gemacht hat.Er zeigt dir damit,das er mit einer Situation nicht einverstanden ist.Der Hund schaut sich deine Mimik und gestik genau an,wenn Du nach hause kommst,und darauf wird er unterwürfig.Nicht weil er weiß das er was falsch gemacht hat,dies wäre menschlich,aber gerade diese vermenschlichung darf man nicht in Hunde hineininterpretieren.
Und das dein Hund immer bei dir ist:Sie ist ein halbes Jahr alt,sie ist unsicher.und wahrscheinlich hat sie eine sehr starke Bindung zu Dir.mein Rüde,jetzt 2 Jahre,war genauso.ich hab aber grenzen gesetzt,so das er ab dem 6.lebensmonat wenigstens nicht mehr mit auf die Tiolette kam.denn eine zu starke Bindung kann gerade bei deinen problemen negativ sein.
Gruß jenni
Thema: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck