Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Pit N

RE: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?














Servus.
Manche Leute wären froh, wenn deren Hund so anhänglich wäre. Aber ich stimme dir zu, daß ist ein bißchen arg viel.
Wir haben bzw. hatten das gleiche Problem. Erzieherisch gesehen haben wir alles (na, ja fast alles. Zwang, Schläge, etc. haben wir natürlich nicht genommen) mögliche ausprobiert, was es so gibt. Dann haben wir mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen und den Hund anschauen lassen, da wir die Vermutung hatten, daß er eineseits hyperaktiv und gleichtzeitg unter Trennungsangst leidet. Ist übrigens ein Hütehund, da ist es meistens noch schlimmer. 3 Sekunden aus den Augen, vier Blumen mußten "zwangseingehen", etc. Also, habe wir eine Bachblütenkur mit ihm gemacht. Die Symtome haben daruf hin ein wenig gebessert, aber nicht endgültig und in einem erträglichen Rahmen. Dann habe ich sogeannte Hundsmilch als Globuli gekauft und siehe da, nach 3-4 Tagen sahen wir eine enorme Besserung. Die Zerstörungswut ließ nach und die Trennungsangst hält sich mittlerweile in Grenzen.
Ich hoffe, diese Tips helfen Dir ein wenig weiter.
Schöne Grüße und trotzdem viel Spaß mit deinem Racker.
PitN
Thema: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck