Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Andrea Höger

RE: Ergänzung














Hallo Andreas,

wäre vielleicht überlegenswert.
Nein ehrlich, habe die ganz Diskussion verfolgt und war auch etwas erstaunt über die teils heftige Kritik.
Aber ich denke immer an eines wenn ich solche Beiträge lese:
Ich würde mir einen Hund nur bei einem ausgewählten Züchter kaufen, der mehrere Jahre Erfahrung hat und auch aus Leidenschaft züchtet. Denn die Gefahr Gene zusammenzubringen oder nicht erwünschte Eigenschaften weiter zu vererben ist halt einfach zu groß. Es gibt da ein großartiges Werk von E. Adlington das sich mit Hundezucht befaßt, sehr lesenswert und zu empfehlen.
Auch ich habe schon einmal an einen Wurf mit meinem Rüden gedacht, die ganze Sache aber verworfen, nachdem ich mich mit Hundezüchtern unterhalten habe. Das sollte man besser Fachleuten überlassen und sich von denen einen geeigneten Hund holen.
Mein Rüde (DSH) ist jetzt 7 Jahre alt, hat noch nie gedeckt und wird auch nie decken. Er leidet nicht, vermißt auch nichts und freut sich über jede Hündin die duftet. Mal leidet er ein bißchen, aber das legt sich wieder.

Viele Grüße Andrea
Thema: Ergänzung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck