Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Mailo

RE: Hilfe!!! Welpe(4 1\2 monate)beißt nach mir wenn sie frißt














Hallo!
Bei Euch stimmt die Rangordnung ganz und gar nicht! Ihr müsst dringend was tun, denn wenn er sich in dem Alter schon so aufführt, dann habt Ihr ein Riesenproblem, wenn er erwachsen ist! Und gerade im Moment, wo die Diskussionen so groß sind, müsst Ihr absolut konsequent sein. Wir haben unsern Hund im Alter von ca 7 Monaten bekommen und nach ca 2 Wochen hat er einmal meinen Freund angeknurrt. Mein Hund war damals schon ca 60cm groß und wog 34 kg. Mein Freund hat genau richtig reagiert und hat sich auf ihn gestürzt, auf den Rücken gedreht und einmal kurz in die Kehle gebissen. Natürlich nicht allzufeste, aber doch so, daß er es gemerkt hat. Seitdem ist Ruhe! Und sollte er es nochmal tun, würden wir genauso reagieren. Ich vermute, Euer Hund hat schon gemerkt, daß Ihr in dieser Situation respekt habt. Das darf nicht sein! Zeig keine Angst und setz dich durch! Die Hundemutter hätte ihm schon kräftig gezeigt, wo es lang geht, obwohl ich sonst absolut gegen Gewalt bin. Das ist dann für ihn aber ein ganz natürliches Verhalten von Euch was er akzeptiert!
Viel Erfolg
Daniela
Thema: Hilfe!!! Welpe(4 1\2 monate)beißt nach mir wenn sie frißt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck