Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Bianca + Jill

RE: Suche läufige Hündin für meinen Rüden!!! an Andreas














Hallo Andreas,

warum suchst Du irgendeine läufige Hündin und warum bleibst Du nicht bei der Rasse? Oder war das von Dir vorausgesetzt, dass Du eine Dobi-Frau suchst?

Ich gehe mal davon aus, dass Du über die Dobi-spezifischen Krankheiten informiert bist und keine bei Deinem Rüden vorliegen und Dein Hund gesund ist. Auch sein Wesen ist es sicherlich wert, weitervererbt zu werden. Stellt sich nur die Frage, warum Du übers Internet eine Suche startest.

Wenn o. g. Anmerkungen von Dir nicht bedacht worden sind, fände ich es nicht zum Besten, an eine Verpaarung zu denken.

Ein Dobi ist nicht unbedingt ein leichtführiger Hund und gehört in verantwortungsvolle Hände. Ich mag Dobis sehr, leider sind viele doch sehr hektisch und nervös. Eine Eigenschaft, die nicht unbedingt der Rasse förderlich ist. Würdest Du einfach eine Hündin nehmen, nur, um es zu einem Deckakt kommen zu lassen, ungeachtet der Rasse, die sich dahinter verbirgt? Bitte bedenke, dass man mit einem Dobi nicht alles verpaaren sollte, denn Deine zukünftigen Abnehmer der Welpen könnten massive Probleme bekommen. Abgesehen davon, weiss ich nicht, woher Du kommst, aber ich fände es zwar schade, bin mir aber ziemlich sicher, dass viele Leute die Verordnung abschreckt, sich einen Dobermann(-Verpaarung) anzuschaffen. Zumindest ist es momentan noch so.

Du solltest Dich vielleicht noch einmal über gewissenhafte Zucht informieren, denn das sieht mir nicht nach verantwortungsvoller Zucht aus, was Du vorhast und nach welchen Beweggründen Du Dich für einen Wurf entscheiden würdest.

Denk noch einmal drüber nach!

Viele Grüße von
Bianca und Jill
Thema: Suche läufige Hündin für meinen Rüden!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck